Willkommen bei Armin Kropp

Startseite
Startseite

Über mich
Ich und meine Hobbys

Infos zu meiner Homepage
Infos zur Homepage

Feuerwehr
Feuerwehr

Allgemein
120 Jahre FF Landenhausen
Wangerooge 2003
LSP-Abnahme
HJF-Aktionstag
Fest in Angersbach
Museumsfest

Gemischtes
Gemischtes

Download
Download

Links
Links

Danke an ...
Danke an ...


Kontakt:
Info
Webmaster

Sitemap
Sitemap

Blaulicht Feuerwehr Blaulicht

Eines meiner Hobbys ist die Feuerwehr.
Ich bin seit Februar 1990 aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Landenhausen, von 1983 bis 1990 war ich Mitglied der hiesigen Jugendfeuerwehr.
Neben den normalen Tätigkeiten engagiere ich mich noch in der Jugendarbeit. So bin ich z.B. auch bei der Kreis-Jugendfeuerwehr tätig oder führe zusammen mit meinem Bruder die Brandschutzerziehung im Kindergarten durch.

Die Feuerwehr Landenhausen feiert im Jahr 2006 ihr 120-jähriges Jubiläum.
Aus diesem Grund ist seit Anfang 2006 die Feuerwehr Landenhausen auch mit einer eigenen Seite im Web vertreten. Die Adresse lauter www.feuerwehr-landenhausen.1x.de und die Seite wird ebenfalls von mir betreut.


Am 13. und 14. Mai 2006 feierte die Feuerwehr Landenhausen ihr 120-jähriges Bestehen.
Einen ausführlichen Bericht zu der Festveranstaltung mit kleinen Bildern finden Sie auf der extra Seite 120 Jahre Feuerwehr Landenhausen.


Am Sonntag, den 18.05.2003 war wieder ein Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Landenhausen. Trotz zeitweiligen Nieselregen war die Veranstaltung wieder gut besucht.
Neues MTF Im Mittelpunkt stand die Indienststellung unseres neuen Mannschaftstransportfahrzeuges - kurz MTF genannt. Der gebrauchte VW - T4 wurde in Eigenleistung von einem Zivilfahrzeug in ein Feuerwehrfahrzeug umgebaut. Neben der Fahrzeugübergabe gab es auch Infos rund um den Brandschutz und Rauchmeldern.
Das neue Fahrzeuge wurde gleich bei einer Übung der Jugendfeuerwehr eingeweiht.
Übung der Jugendfeuerwehr Übung der Jugendfeuerwehr


Die Feuerwehr Landenhausen wurde im Jahre 1886 gegründet und hatte im Jahr 2001 ihr 115-jähriges bestehen.
Aus diesem Grund veranstalteten wir am Sonntag, den 20. Mai 2001 einen Tag der offenen Tür, der sehr gut besucht war.
FahrzeugschauNeben der obligatorischen Fahrzeugschau - an der sich auch das DRK und das THW beteiligten - gab es Tipps und Infos rund ums Thema Brandschutz und Brandverhütung.
Die alte FeuerwehrspritzeAls regelrechter Zuschauermagnet entwickelte sich aber der Gaudiwettbewerb mit unserer alten Saug- und Druckspritze aus dem Jahre 1904. Aufgabe war es, innerhalb von 3 Minuten so viel Wasser wie möglich in ein Faß zu bringen - und das über eine Leiter-Barriere.

Einen kurzen Bericht vom Museumsfest 2001 beim Deutschen Feuerwehrmuseum finden Sie hier.

Da steht einer am Schlauch
Manchmal steht jemand auf dem Schlauch.


Valid CSS!

© by Armin Kropp
Erstellt am 29.07.2003
Letzte Änderung am 04.01.2017

Besucherzaehler

counter.de