Willkommen bei Armin Kropp

Startseite
Startseite

Über mich
Ich und meine Hobbys

Allgemein
KFZ- Kennzeichen
Nach Buchstabe
Nach Bundesland

Infos zu meiner Homepage
Infos zur Homepage

Feuerwehr
Feuerwehr

Gemischtes
Gemischtes

Download
Download

Links
Links

Danke an ...
Danke an ...


Kontakt:
Info
Webmaster

Sitemap
Sitemap

Blaulicht KFZ - Kennzeichen Blaulicht

Durch meinen Beruf und auch durch meine Tagesausflüge komme ich ziemlich weit in Deutschland herum. Auf der Autobahn sieht man immer wieder "fremde" Kennzeichen, die man nicht sofort zuordnen kann.
Ich habe hier einmal eine Liste zusammengestellt, die alle KFZ - Kennzeichen in Deutschland enthält. Jetzt werden einige sagen: "Das gibt's doch schon im Netz."
Sicher, solche Listen gibt es häufig. Bei den meisten gibt es jedoch nur eine Aufstellung der aktuellen Kennzeichen. Meine Liste enthält jedoch auch die Bereits ausgelaufenen Kennzeichen mit den jeweiligen Nachfolgern.

Es gibt zwei Listen: Sortiert nach Anfangsbuchstabe und Sortiert nach Bundesland.

Da die Liste im Moment 788 Kürzel enthalten, habe ich sie auf mehrere Seiten verteilt. Für eine Seite wären sie zu groß und würden eine zu lange Ladezeit benötigen.

Die Angaben sind nach besten Wissen und Gewissen zusammengestellt (aber dennoch ohne Gewähr). Falls jemand trotzdem einen Fehler entdeckt oder mich über ein neues Kennzeichen informieren will, kann er das gerne per Mail tun.
Die Liste wird später auch noch als Download bereitgestellt werden.


Valid CSS!

© by Armin Kropp
Erstellt am 04.11.2005
Letzte Änderung am 25.03.2016

Besucherzaehler

counter.de