Willkommen bei Armin Kropp

Startseite
Startseite

Über mich
Ich und meine Hobbys

Infos zu meiner Homepage
Infos zur Homepage

Feuerwehr
Feuerwehr

Gemischtes
Gemischtes

Download
Download

Übersicht
LSP-Auswertung
Speicher-Info- Programm
Tankstellen- Programm
Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Screenshot 4
Screenshot 5
Screenshot 6
Screenshot 7
Umrechen- Programm

Links
Links

Danke an ...
Danke an ...


Kontakt:
Info
Webmaster

Sitemap
Sitemap

Wikingerschiff Tankstellen - Programm Wikingerschiff

Version 3.2

Aufgabe des Programms
Das Programm dient zur Verwaltung von Tankfüllungen bei Kraftfahrzeugen und zur Analyse der Daten. Es können Verbrauchswerte, (theoretische) Reichweite des Fahrzeuges, Literpreisentwicklung usw. ermittelt werden. Es können beliebig viele Fahrzeuge verwaltet werden, da für jedes Fahrzeug die Daten in einer eigenen Datei gespeichert sind.


Speicherbedarf
Größe der Installations-Datei: ca. 775 KB
Benötigter Festplattenbedarf des Programms: ca. 3.55 MB


Programm - Download

Tankstellen-Programm, ca. 775KB
Download


Screenshot
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.
Die Programm-Oberfläche Eingabe von Tankfüllungen Druckmenue Auswahl von Verbrauchswerten Tabellarische Verbrauchsanzeige Graphische Verbrauchsanzeige Entwicklung des Literpreises


Installation
Mit dem zum Download bereitstehenden Installationsprogramm wird das Programm auf Ihrem System installiert.
Bei der Installation muss nur das Verzeichnis angegeben werden, in welches Sie das Programm installieren möchten (z.B.: "C:\PROGRAMME\TANKPROG"), sowie den Namen für den Eintrag im Programm - Menü von Windows (Start | Programme).

Während der Installation werden die Programmdateien "TANKEN.EXE", "TANKEN.HLP" und "TANKEN.CNT" in das gewählte Programmverzeichnis geschrieben. Die Konfigurationsdatei "TANKEN.INI" wird in das Windows-Verzeichnis geschrieben.
Weiterhin werden vom Installationsprogramm die Dateien "UNINS000.EXE" und "UNINS000.DAT" im Installationsverzeichnis angelegt. Diese Dateien werden bei der Deinstallation des Programms benötigt.


Neuerungen
Ich wurde auf einen Fehler bei der Anzeige "der letzten 5 Verbrauchswerte hingewiesen.
Wenn die 6-letzte Tankfüllung nicht "voll" war, wurden die Daten falsch zusammengestellt und der Verbrauch unkorrekt berechnet. Die "nicht volle Tankfüllung" wurde nicht berücksichtigt, so dass eventuell wenigen Kilometer Fahrstrecke eine relativ hohe Literzahl gegenüber stand. Dies führt natürlich zu einem extrem hohen Verbrauch.
Freundlicherweise hat man mir einen entsprechenden Datensatz mitgeschickt, wodurch ich den Fehler relativ schnell finden und beheben konnte.
Hierfür nochmals vielen Dank.


Hinweise

  • Das Installationsprogramm trägt einige Daten in die Systemregistrierung ein. Das Programm sollte daher immer mit dem zugehörigen Deinstallationsprogramm ("UNINS000.EXE" im Installationsverzeichnis) erfolgen.
    Dabei werden auch die Einträge in der Systemregistrierung beseitigt.
  • Auf Veränderungen in der Systemregistrierung "von Hand" sollte man verzichten, da sonst der Computer nicht mehr richtig funktionieren könnte.
  • Hinweise zur Deinstallation finden Sie in den Programmhilfen.

Das Programm erhebt keinen Anspruch auf Fehlerfreiheit.


Valid CSS!

© by Armin Kropp
Erstellt am 29.07.2003
Letzte Änderung am 25.03.2016

Besucherzaehler

counter.de