Willkommen bei Armin Kropp

Startseite
Startseite

Über mich
Ich und meine Hobbys

Infos zu meiner Homepage
Infos zur Homepage

Feuerwehr
Feuerwehr

Gemischtes
Gemischtes

Übersicht
Gemeindefest 2002
Weihnachten

Download
Download

Links
Links

Danke an ...
Danke an ...


Kontakt:
Info
Webmaster

Sitemap
Sitemap

Blaulicht

Wartenberger Gemeindefest 2002

Blaulicht

Bürgermeister Am 15. und 16. Juni 2002 fand bereits zum vierten mal das Gemeindefest der Gemeinde Wartenberg statt. Die Veranstaltung ist alle 5 Jahre, immer im Wechsel zwischen Angersbach und Landenhausen, und soll an die Gründung der Gemeinde Wartenberg im Jahr 1972 erinnern.

Bürgermeister Manfred Dickel eröffnete gegen 18:00 Uhr die Veranstaltung mit einer kurzen Festansprache, in der er nicht nur an die 30 Jahre Gemeinde Wartenberg erinnerte, sondern auch die erste Urkundliche Erwähnung der beiden Orte Landenhausen und Angersbach im Jahre 812 erwähnte.

FaßanstichAm Ende seiner Rede kam der traditionelle Faßanstich. Mit nur zwei Schlägen war das erste Faß Lauterbacher Pils angezapft und wurde unter der Bevölkerung verteilt. Man kann es kaum glauben, aber Freibier ist immer sehr schnell weg Smilie

TanzgardeDanach fand auf der Hauptbühne ein buntes Unterhaltungsprogramm statt. Mit dabei waren u.a. der Männergesangverein aus Landenhausen, die Tanzgarde des CCZ aus Angersbach, und viele mehr. Auch in den Zelten der einzelnen Vereine lief das Programm richtig an. Vor allem die Würstchen- und Getränkestände waren gut besucht.

Jugend-Tanzgruppe Männergesamgverein Festbesucher

GottesdienstDer Sonntag begann mit einem gut besuchten ökumenischen Gottesdienst. Danach begann in den Zelten der Vereine wieder das Festprogramm. Auch auf der Hauptbühne gab es wieder viel zu sehen.

Seiltanztheater LuftgauklerEine ganz besondere Attraktion waren zwei Vorstellungen des Seiltanz Theater "Luftgaukler".

Bei guten Essen und herrlichem Wetter endete das Fest mit einer schönen Illumination der Feststraße.


Valid CSS!

© by Armin Kropp
Erstellt am 29.07.2003
Letzte Änderung am 25.03.2016

Besucherzaehler

counter.de